Trinkgeldabfrage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus roc.Kasse Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
* Aktivieren Sie den Schalter „Trinkgeldabfrage“ in dem Zahlweg, in dem Sie die Trinkgeldabfrage nutzen möchten.
* Aktivieren Sie den Schalter „Trinkgeldabfrage“ in dem Zahlweg, in dem Sie die Trinkgeldabfrage nutzen möchten.
ACHTUNG: Die automatische Trinkgeldabfrage ist nur für die Zahlwege iZettle oder Hotel möglich
ACHTUNG: Die automatische Trinkgeldabfrage ist nur für die Zahlwege iZettle oder Hotel möglich.<br>
 
Es wird nach einem aufzurundenden Betrag gefragt.
Es wird nach einem aufzurundenden Betrag gefragt.
Dieser Betrag wird in Cent eingegeben.
Dieser Betrag wird in Cent eingegeben.
Die Differenz zum eigentlichen Zahlbetrag wird automatisch als Trinkgeld Artikel der Bestellung hinzugefügt.
Die Differenz zum eigentlichen Zahlbetrag wird automatisch als Trinkgeld Artikel der Bestellung hinzugefügt.

Version vom 22. Mai 2020, 18:19 Uhr

Um die Trinkgeldabfrage in roc.Kasse zu aktivieren, gehen sie bitte wie folgt vor:

  • Erstellen Sie einen neuen Artikel mit einem Namen z.B. „Trinkgeldabfrage“.
  • Aktivieren Sie den Schalter „Umsatzfrei“.
  • Für eine Auswertung ordnen Sie das Trinkgeld einer speziellen Warengruppe wie „Trinkgeld“ oder „Trinkgeld|Trinkgeld“ zu
  • Tragen Sie die Artikelnummer des eben erstellten Artikels unter Einstellungen > Mehr Einstellungen > Hotel in das Feld „Artikelno für Trinkgeld“ ein.
  • Aktivieren Sie den Schalter „Trinkgeldabfrage“ in dem Zahlweg, in dem Sie die Trinkgeldabfrage nutzen möchten.


 ACHTUNG: Die automatische Trinkgeldabfrage ist nur für die Zahlwege iZettle oder Hotel möglich.

Es wird nach einem aufzurundenden Betrag gefragt. Dieser Betrag wird in Cent eingegeben. Die Differenz zum eigentlichen Zahlbetrag wird automatisch als Trinkgeld Artikel der Bestellung hinzugefügt.