TSE Checkliste: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 27. Juni 2020, 12:34 Uhr
TSE Checkliste
Besitze ich eine TSE Lizenz?
Zur Überprüfung:
Managementkonsole - weiter - roc.TSE
- Kommt ein neues Fenster -> die roc.TSE Lienz ist aktiviert
- Kommt die Meldung "Ihre roc.Kasse noch nicht für TSE registriert!" -> dann prüfen "Ist eine TSE Lizenz notwendig? "
Wenn JA dann TSE registrieren
Ist eine TSE Lizenz notwendig?
- möchte ich die roc.Kasse in Deutschland gesetzteskonform betreiben -> JA
- möchte ich die Kasse in Österreich betreiben -> hier ist eine RKSV notwendig
- möchte ich die roc.Kasse in einem anderen Land betreiben -> nein
- Benötigt der roc.Kasse Client eine TSE Lizenz? -> roc.Client nutzt die TSE Lizenz seiner Hauptkasse
- Benötigt roc.Mobile eine TSE Lizenz? -> roc.Mobile nutzt die TSE Lizenz seiner Hauptkasse
- Benötigt roc4iPhne eine TSE Lizenz? -> roc4iPhone unterstütz keine TSE -> rüstet auf roc.Mobile auf
Vorraussetzungen für eine roc.TSE
roc.Kasse Version 1.33 und neuer
iOS Version 10.0.1 und neuer
Ich bin auf der roc.TSE Seite und möchten meinen neuen EPSON TM-30 mit dem TSE Chip einrichten
Erst Inbetriebnahme der EPSON TSE
Meine TSE Funktioniert was muss ich noch beachten?
Schalter aktiviert?
auf der roc.TSE Seite müssen die Schalter "Datenschnittstelle DSFinV-K" und HW TSE aktiviert sein.
Der Schalter "Permanente TSE Verbindung" nur in Absprache mit dem Support aktivieren. Im Zweifel ausschalten.
Grundstammdaten
Die Seite:
Mangmentkonsole - Einstellungen - Mehr Einstellungen - TSE / DSFinV-K
muss vollständig ausgefüllt sein.
LOC steht dabei für das Lokal
d.H.
die Daten der Zentrale oben eintragen
die Daten des Lokales unten eintragen
Wenn Lokal gleich der Zentrale ist einfach in beiden die gleichen Werte eintragen