TSE Checkliste: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Armin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Armin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
* Benötigt roc4iPhne eine TSE Lizenz? -> roc4iPhone unterstütz keine TSE -> rüstet auf roc.Mobile auf | * Benötigt roc4iPhne eine TSE Lizenz? -> roc4iPhone unterstütz keine TSE -> rüstet auf roc.Mobile auf | ||
=== Vorraussetzungen für eine roc.TSE === | |||
roc.Kasse Version 1.33 | |||
iOS Version 10.3 und neuer | |||
=== Ich bin auf der roc.TSE Seite und möchten meinen neuen EPSON TM-30 mit dem TSE Chip einrichten === | === Ich bin auf der roc.TSE Seite und möchten meinen neuen EPSON TM-30 mit dem TSE Chip einrichten === |
Version vom 27. Juni 2020, 12:29 Uhr
TSE Checkliste
Besitze ich eine TSE Lizenz?
Zur Überprüfung:
Managementkonsole - weiter - roc.TSE
- Kommt ein neues Fenster -> die roc.TSE Lienz ist aktiviert
- Kommt die Meldung "Ihre roc.Kasse noch nicht für TSE registriert!" -> dann prüfen "Ist eine TSE Lizenz notwendig? "
Wenn JA dann TSE registrieren
Ist eine TSE Lizenz notwendig?
- möchte ich die roc.Kasse in Deutschland gesetzteskonform betreiben -> JA
- möchte ich die Kasse in Österreich betreiben -> hier ist eine RKSV notwendig
- möchte ich die roc.Kasse in einem anderen Land betreiben -> nein
- Benötigt der roc.Kasse Client eine TSE Lizenz? -> roc.Client nutzt die TSE Lizenz seiner Hauptkasse
- Benötigt roc.Mobile eine TSE Lizenz? -> roc.Mobile nutzt die TSE Lizenz seiner Hauptkasse
- Benötigt roc4iPhne eine TSE Lizenz? -> roc4iPhone unterstütz keine TSE -> rüstet auf roc.Mobile auf
Vorraussetzungen für eine roc.TSE
roc.Kasse Version 1.33
iOS Version 10.3 und neuer
Ich bin auf der roc.TSE Seite und möchten meinen neuen EPSON TM-30 mit dem TSE Chip einrichten
Erst Inbetriebnahme der EPSON TSE
Meine TSE Funktioniert was muss ich noch beachten?
Schalter aktiviert?
auf der roc.TSE Seite müssen die Schalter "Datenschnittstelle DSFinV-K" und HW TSE aktiviert sein.
Der Schalter "Permanente TSE Verbindung" nur in Absprache mit dem Support aktivieren. Im Zweifel ausschalten.