IZettle

Aus roc.Kasse Wiki
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der iZettle Reader 2 funktioniert erst ab iOS 10

ab roc.Kasse 1.33 1805 gibt es erweiterte Funktionen für iZettle

In der Managementkonsole - Button Weiter gibt es den Button Wartung

Mit folgenden codes lassen sich spezielle iZettle Funktionen abrufen:

Code: izettle meldet die roc.Kasse von iZettle ab

Code izettles bringt ein erweitertes iZettle Setting Menü

Code izettleh zeigt die verfügbaren Codes an


Hinweis ab roc.Kasse 1.37:


Wenn der Belegdruck von iZettle nicht funktioniert:

Zahlweg von iZettle in Zettle umbenennen . (Für Kreditbezeichnung und Kredit Type)

Hintergrund: Wir haben iZettle auf den neuen Namen Zettle umgestellt.

Dabei unbewusst die Kompatibilität zu iZettle vernachlässigt.

mit den nächsten Updates werden wir dies wieder anpassen.

Hinweis bei Verbindungsproblemen:

Wenn es zu Störungen bei der Verbindung des Kartenlesers zur App kommt, sollten zuerst die folgenden Schritte durchgeführt werden: Überprüfen Sie, dass sowohl die Zettle Go App als auch das mobile Endgerät (Smartphone/Tablet) auf dem neuesten Stand ist. Entfernen Sie jedes weitere Bluetooth-Gerät von dem mobilen Endgerät. Für eine optimale Verbindung sollte wirklich nur der Reader und ggf. der Drucker mit Bluetooth verbunden sein. Jedes weitere Gerät kann die Verbindung verlangsamen und sich somit negativ auf die Funktionalität und Verbindung des Reader auswirken. Grundsätzlich steht die Anzeige "Willkommen" auf dem Kartenleser dafür, dass der Reader bereit zum Verbinden und momentan also mit keinem mobilen Endgerät verknüpft ist. Sobald "Hallo" auf dem Reader angezeigt wird, ist dieser mit dem mobilen Endgerät verknüpft und steht zur Zahlungsannahme bereit. Wenn die POS App verlassen wird, entkoppelt sich der Reader nach einigen Sekunden automatisch. Sobald Sie die App wieder öffnen, sollte die Verbindung allerdings direkt wieder hergestellt werden.

Sollte die Verbindung jedoch nicht automatisch hergestellt werden, empfehlen wir Ihnen, die Verbindung zwischen Reader und mobilem Endgerät einmal neu aufsetzen. Hierzu können Sie den folgenden Schritten folgen: Entfernen Sie den Reader aus der Zettle Go App und der Roc-Kasse App. In der Zettle Go App gehen Sie hierzu auf die drei Striche oben links -> Einstellungen -> Kartenleser. Klicken Sie auf das entsprechende Gerät -> Kartenleser vergessen. Entfernen Sie den Reader nun auch aus den allgemeinen Bluetooth-Einstellungen des Geräts, sollte dieser dort weiterhin angezeigt werden. Starten Sie das mobile Endgerät (Smartphone/Tablet) neu. Öffnen Sie erneut die Zettle Go App und die Roc-Kasse App und koppeln Sie den Kartenleser wieder. In der Zettle App folgen Sie hierzu den Anweisungen über die drei Striche oben links -> Einstellungen -> Kartenleser -> Zettle Reader 2.


Um eine sichere Verbindung sowohl vom Drucker als auch von den Readern mit den iPad herstellen zu können, sollten so wenige Störfaktoren wie möglich existieren. Es sollten also wenn möglich keine weiteren Geräte außer Drucker und Reader mit dem iPad verbunden sein. Bereits kleinere Dinge, wie bspw. das Abspielen von Musik per Bluetooth, können sich leider tatsächlich auf die Konnektivität zwischen Reader und iPad auswirken. Auch reflektieren größere Metall(ober-)flächen das Bluetooth-Signal und beeinträchtigen somit die Verbindung. Stromkabel und Mikrowellen(ähnliche) Geräte sollten sich aufgrund der potentiellen Frequenzstörung zudem nicht in der Nähe der Geräte befinden. Da der Reader bereits ausgetauscht wurde und der Fehler trotzdem weiterhin besteht, werden die Verbindungsstörungen durch externe Einflussfaktoren ausgelöst.

Was und wenn das Zettle Lesegerät noch mit einem anderen iPad verbunden ist?

Versuchen Sie folgende Schritte:

Die Powertaste und die Ziffer 9 am Reader gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis "Please wait" erscheint. nun versuchen Sie den Reader erneut zu verbinden.