FAQ - Fragen und Antworten

Aus roc.Kasse Wiki
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Nachdem ich das neue Update auf meine Kasse gespielt hab ist keine Dropbox Verbindung mehr da.

Dropbox hat aus Sicherheitsgründen mit dem Update eine generelle Dropbox Abmeldung vorgenommen.

Um sich neu anzumelden geht ihr

Auf die Mangementkonsole (auf der Kassiermaske unten rechts)

dann den Button weiter drücken

dann den Button Link drücken

Es kommt die Dropbox Anmeldemaske

Funktioniert der Button Link nicht ist wahrscheinlich die Dropbox App auf dem iPad installiert

diese Dropbox App bitte löschen

Wenn alles wieder funktioniert dann kann die App wieder installiert werden.


Wenn der Weiter Button nicht da ist:

zunächst versuchen sich als Admin in der roc.Kasse anzumelden

Wenn dies nicht geht muss der Weiter Button in den roc.Kasse Benutzereinstellungen aktiviert werden und dann die roc.Kasse noch einmal neugestartet werden.


Haben die Pfeile in den ersten 4 Sparten der Demodaten irgendeine Bedeutung?

siehe Zielwahlfunktion

Was bedeutet ein B hinter einer Position

Der Tisch ist korrekt abgeschlagen wird aber noch als offen angezeigt mit einem B hinter der Position

Der Hintergrund für vermeintlich offene Tische mit einen B hinter den Positionen ist folgender:

Der Tisch wurde korrekt abgeschlagen aber i.d.R. aufgrund einer technischen Störung nicht richtig auf der TSE festgeschrieben.

Durch erneutes buchen wird dann lediglich der Vorgang auf die TSE geschrieben.

Bei Erfolg verschwindet der Vorgang dann aus der Tischliste.

Das System hat sich also ganz richtig verhalten.