Erst Inbetriebnahme der EPSON TSE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus roc.Kasse Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:




Voraussetzung mindesten roc.Kasse 1.32 1736
Voraussetzung mindesten roc.Kasse 1.35 Revision 1852




anschliessen
anschliessen<br>
Papier einlegen
 
einschalten
Papier einlegen<br>
er druckt ein Papier mit ip Nummer
 
60 sec warten
einschalten<br>
5 sec auf den resetkopf hinten drücken
 
Drucker macht 2 ausdrucke
er druckt ein Papier mit ip Nummer<br>
2 ter Ausdruck hat TSE Status:
 
TSE Initialisation State: Uninitialisized
60 sec warten<br>
 
5 sec auf den Resetkopf hinten drücken<br>
 
(Der Resetknopf ist ein Microschalter hinter einer Bohrung neben dem Anschluss für die Kassenschubladen. Dieser kann i.d.R. mit einer Kugelschreiber spitze leicht ausgelöst werden) <br>
 
 
Drucker macht 2 Ausdrucke <br>
 
2 ter Ausdruck hat TSE Status:<br>
 
TSE Initialisation State: Uninitialisized<br>
<br>
 


nochmal ausschalten<br>
nochmal ausschalten<br>
Zeile 26: Zeile 39:




auf iPad app Epson TM Utility installieren
auf iPad App Epson TM Utility aus Appstore installieren<br>
[https://geo.itunes.apple.com/us/app/epson-tm-utility/id726122574?mt=8 epson-tm-utility]
<br>
 
 
Achten das man sich im selben Netz befindet<br>
<br>
 
 
starten<br>
 
TM 30 einstellen suchen<br>
 
ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen<br>
 
IP Auswählen<br>
<br>
 
 
menu ganz unten „Firmware aktualisieren“<br>
 
Wenn Version 1.49BA ESC/POS oder 1.49B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“ <br>
Aktuelle Versionen je Modell unter [[Aktivieren_der_HW_TSE]]<br>
 
A bzw. B ist Modellabhänig
 
 
 
ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen<br>
 
 
Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten<br>
<br>
 
 
Danach Drucker nochmals ausschalten <br>


Achten das man sich im selben Netz befindet
5 sec warten<br>


starten
wieder einschalten<br>
TM 30 einstellen suchen
ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen
IP Auswählen


menu ganz unten „Firmware aktualisieren“
Wenn Version 1.48B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“


nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP<br>


ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen


Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten
Jetzt nochmals 60 sec Warten<br>


Danach Drucker nochmals ausschalten
5 sec warten
wieder einschalten


nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP
dann roc.Kasse starten und auf<br><br>


Jetzt nochmals 60 sec Warten


dann roc.Kasse starten und auf<br>
Managmentkonsole<br><br>


Managmentkonsole<br>


weiter<br>
weiter<br>


roc.TSE<br>
roc.TSE<br>
(Vorraussetzung die roc.TSE Lizenz ist in der roc.Kasse registriert und aktiviert -> [[TSE registrieren]])<br>


3 sec warten<br>
3 sec warten<br>


connect<br>
LAN verbinden.. (früher: connect)<br>


IP auswählen<br>
IP auswählen<br>


Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden
Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden<br>
Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized
 
Button - TSE Setup mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
Button - '''TSE Information V1''' -> State: Uninitialisized<br>
Button - TSE Information V1 -> State: Initialisized
 
Button - TSE Setup for printer (60 sec) mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 15 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
Button - '''TSE Setup''' mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden - Das Blinken der blauen Kontrollleute am Drucker beobachten) nicht unterbrechen!!!<br>
Button - TSE Key V2 mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
 
Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
Button - '''TSE Information V1''' -> State: Initialisized<br>
Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse
 
Button - '''TSE Setup for printer (60 sec)''' mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) nicht unterbrechen!!! (Dauer ca 15 Sekunden - Das Blinken der blauen Kontrollleute am Drucker beobachten -  er blinkt nur kurz! - trotzdem weiter laufen lassen! - Bis auf dem iPad *** E R F O L G R E I C H *** erscheint!)<br>
 
Button - '''TSE Key V2''' mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!<br>
 
Button - '''TSE Client Anmelden''' mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!<br>
 
Button - '''TSE Client Anmelden''' mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse
<br>


Kasse Neustarten und kassieren
Kasse Neustarten und kassieren<br>

Aktuelle Version vom 6. Oktober 2021, 19:43 Uhr

Hinweis: Wenn bei den folgenden Schritten etwas fehlerhaft läuft ist die HW TSE gesperrt und kann ab dann nicht mehr verwendet werden.

Es müsste in solch einem Fall eine neue TSE erworben werden.

Dies ist so wie wenn Sie in Ihre Telefon SIM dreimal das falsche Kennwort eingegeben haben - und dann auch noch eine falsche PUK - dann ist sie hin :-(


Voraussetzung mindesten roc.Kasse 1.35 Revision 1852


anschliessen

Papier einlegen

einschalten

er druckt ein Papier mit ip Nummer

60 sec warten

5 sec auf den Resetkopf hinten drücken

(Der Resetknopf ist ein Microschalter hinter einer Bohrung neben dem Anschluss für die Kassenschubladen. Dieser kann i.d.R. mit einer Kugelschreiber spitze leicht ausgelöst werden)


Drucker macht 2 Ausdrucke

2 ter Ausdruck hat TSE Status:

TSE Initialisation State: Uninitialisized


nochmal ausschalten

wieder einschalten

60 sec warten


auf iPad App Epson TM Utility aus Appstore installieren
epson-tm-utility


Achten das man sich im selben Netz befindet


starten

TM 30 einstellen suchen

ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen

IP Auswählen


menu ganz unten „Firmware aktualisieren“

Wenn Version 1.49BA ESC/POS oder 1.49B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“
Aktuelle Versionen je Modell unter Aktivieren_der_HW_TSE

A bzw. B ist Modellabhänig


ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen


Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten


Danach Drucker nochmals ausschalten

5 sec warten

wieder einschalten


nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP


Jetzt nochmals 60 sec Warten


dann roc.Kasse starten und auf


Managmentkonsole


weiter

roc.TSE

(Vorraussetzung die roc.TSE Lizenz ist in der roc.Kasse registriert und aktiviert -> TSE registrieren)


3 sec warten

LAN verbinden.. (früher: connect)

IP auswählen

Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden

Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized

Button - TSE Setup mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden - Das Blinken der blauen Kontrollleute am Drucker beobachten) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Information V1 -> State: Initialisized

Button - TSE Setup for printer (60 sec) mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) nicht unterbrechen!!! (Dauer ca 15 Sekunden - Das Blinken der blauen Kontrollleute am Drucker beobachten - er blinkt nur kurz! - trotzdem weiter laufen lassen! - Bis auf dem iPad *** E R F O L G R E I C H *** erscheint!)

Button - TSE Key V2 mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Client Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Client Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse

Kasse Neustarten und kassieren