Erst Inbetriebnahme der EPSON TSE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus roc.Kasse Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:




anschliessen
anschliessen<br>
Papier einlegen
 
einschalten
Papier einlegen<br>
er druckt ein Papier mit ip Nummer
 
60 sec warten
einschalten<br>
5 sec auf den resetkopf hinten drücken
 
Drucker macht 2 ausdrucke
er druckt ein Papier mit ip Nummer<br>
2 ter Ausdruck hat TSE Status:
 
TSE Initialisation State: Uninitialisized
60 sec warten<br>
 
5 sec auf den resetkopf hinten drücken<br>
 
Drucker macht 2 Ausdrucke <br>
 
2 ter Ausdruck hat TSE Status:<br>
 
TSE Initialisation State: Uninitialisized<br>
<br>
 


nochmal ausschalten<br>
nochmal ausschalten<br>
Zeile 26: Zeile 36:




auf iPad app Epson TM Utility installieren
auf iPad App Epson TM Utility aus Appstore installieren<br>
[https://geo.itunes.apple.com/us/app/epson-tm-utility/id726122574?mt=8 epson-tm-utility]
<br>


Achten das man sich im selben Netz befindet


starten
Achten das man sich im selben Netz befindet<br>
TM 30 einstellen suchen
<br>
ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen
IP Auswählen


menu ganz unten „Firmware aktualisieren“
Wenn Version 1.48B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“


starten<br>


ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen
TM 30 einstellen suchen<br>


Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten
ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen<br>


Danach Drucker nochmals ausschalten
IP Auswählen<br>
5 sec warten
<br>
wieder einschalten


nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP


Jetzt nochmals 60 sec Warten
menu ganz unten „Firmware aktualisieren“<br>


dann roc.Kasse starten und auf<br>
Wenn Version 1.48B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“ <br>
<br>
 
 
 
ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen<br>
 
 
Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten<br>
<br>
 
 
Danach Drucker nochmals ausschalten <br>
 
5 sec warten<br>
 
wieder einschalten<br>
 
 
nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP<br>
 
 
Jetzt nochmals 60 sec Warten<br>
 
 
dann roc.Kasse starten und auf<br><br>
 
 
Managmentkonsole<br><br>


Managmentkonsole<br>


weiter<br>
weiter<br>
Zeile 65: Zeile 98:
IP auswählen<br>
IP auswählen<br>


Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden
Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden<br>
Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized
 
Button - TSE Setup mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized<br>
Button - TSE Information V1 -> State: Initialisized
 
Button - TSE Setup for printer (60 sec) mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 15 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
Button - TSE Setup mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden) nicht unterbrechen!!!<br>
Button - TSE Key V2 mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
 
Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!
Button - TSE Information V1 -> State: Initialisized<br>
 
Button - TSE Setup for printer (60 sec) mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 15 Sekunden) nicht unterbrechen!!!<br>
 
Button - TSE Key V2 mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!<br>
 
Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!<br>
 
Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse
Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse
<br>


Kasse Neustarten und kassieren
Kasse Neustarten und kassieren<br>

Version vom 25. April 2020, 11:02 Uhr

Hinweis: Wenn bei den folgenden Schritten etwas fehlerhaft läuft ist die HW TSE gesperrt und kann ab dann nicht mehr verwendet werden.

Es müsste in solch einem Fall eine neue TSE erworben werden.

Dies ist so wie wenn Sie in Ihre Telefon SIM dreimal das falsche Kennwort eingegeben haben - und dann auch noch eine falsche PUK - dann ist sie hin :-(


Voraussetzung mindesten roc.Kasse 1.32 1736


anschliessen

Papier einlegen

einschalten

er druckt ein Papier mit ip Nummer

60 sec warten

5 sec auf den resetkopf hinten drücken

Drucker macht 2 Ausdrucke

2 ter Ausdruck hat TSE Status:

TSE Initialisation State: Uninitialisized


nochmal ausschalten

wieder einschalten

60 sec warten


auf iPad App Epson TM Utility aus Appstore installieren
epson-tm-utility


Achten das man sich im selben Netz befindet


starten

TM 30 einstellen suchen

ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen

IP Auswählen


menu ganz unten „Firmware aktualisieren“

Wenn Version 1.48B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“


ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen


Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten


Danach Drucker nochmals ausschalten

5 sec warten

wieder einschalten


nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP


Jetzt nochmals 60 sec Warten


dann roc.Kasse starten und auf


Managmentkonsole


weiter

roc.TSE

3 sec warten

connect

IP auswählen

Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden

Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized

Button - TSE Setup mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Information V1 -> State: Initialisized

Button - TSE Setup for printer (60 sec) mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 15 Sekunden) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Key V2 mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!!

Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse

Kasse Neustarten und kassieren