Erst Inbetriebnahme der EPSON TSE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus roc.Kasse Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hinweis: Wenn bei den folgenden Schritten etwas fehlerhaft läuft ist die HW TSE gesperrt und kann ab dann nicht mehr verwendet werden. Es müsste in solch ei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
TSE Initialisation State: Uninitialisized
TSE Initialisation State: Uninitialisized


nochmal aus schalten
nochmal ausschalten<br>
wieder einschalten
 
60msec warten
wieder einschalten<br>
 
60 sec warten<br>
 


auf iPad app Epson TM Utility installieren
auf iPad app Epson TM Utility installieren
Zeile 48: Zeile 51:
Jetzt nochmals 60 sec Warten
Jetzt nochmals 60 sec Warten


dann roc.Kasse starten und auf
dann roc.Kasse starten und auf<br>
Managmentkonsole
 
weiter
Managmentkonsole<br>
roc.TSE
 
3 sec warten
weiter<br>
connect
 
IP auswählen
roc.TSE<br>
 
3 sec warten<br>
 
connect<br>
 
IP auswählen<br>
 
Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden
Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden
Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized
Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized

Version vom 25. April 2020, 10:58 Uhr

Hinweis: Wenn bei den folgenden Schritten etwas fehlerhaft läuft ist die HW TSE gesperrt und kann ab dann nicht mehr verwendet werden.

Es müsste in solch einem Fall eine neue TSE erworben werden.

Dies ist so wie wenn Sie in Ihre Telefon SIM dreimal das falsche Kennwort eingegeben haben - und dann auch noch eine falsche PUK - dann ist sie hin :-(


Voraussetzung mindesten roc.Kasse 1.32 1736


anschliessen Papier einlegen einschalten er druckt ein Papier mit ip Nummer 60 sec warten 5 sec auf den resetkopf hinten drücken Drucker macht 2 ausdrucke 2 ter Ausdruck hat TSE Status: TSE Initialisation State: Uninitialisized

nochmal ausschalten

wieder einschalten

60 sec warten


auf iPad app Epson TM Utility installieren

Achten das man sich im selben Netz befindet

starten TM 30 einstellen suchen ggf qrcode vom Ausdruck 1 (siehe oben) scannen IP Auswählen

menu ganz unten „Firmware aktualisieren“ Wenn Version 1.48B ESC/POS dann OK und weiter mit „dann roc.Kasse starten“


ansonsten aktuelle Firmwareliste updaten (über Erhalten ..)und Update einspielen

Nach update ggf. nochmals 5 sec auf Resetknopf drücken und Testausdruck abwarten

Danach Drucker nochmals ausschalten 5 sec warten wieder einschalten

nach 20 sec kommt wieder kleiner Ausdruck mit IP

Jetzt nochmals 60 sec Warten

dann roc.Kasse starten und auf

Managmentkonsole

weiter

roc.TSE

3 sec warten

connect

IP auswählen

Ergebnis: ip aus der Liste muss oben angezeigt werden Button - TSE Information V1 -> State: Uninitialisized Button - TSE Setup mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 30 Sekunden) nicht unterbrechen!!! Button - TSE Information V1 -> State: Initialisized Button - TSE Setup for printer (60 sec) mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 15 Sekunden) nicht unterbrechen!!! Button - TSE Key V2 mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!! Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) (Dauer ca 8 Sekunden) nicht unterbrechen!!! Button - TSE Anmelden mit Code (Bitte Ihren Code bei roc.Kasse erfragen) -> zeigt angemeldete Kasse

Kasse Neustarten und kassieren