Aktuelle Versionen

Aus roc.Kasse Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freigegebene Versionen

App Version Revision Ältestes iOS freigegebene iOS Version TestFlight Revision TestFlight
roc.Kasse 1.43 2033 12.5.5 15.5.1 1.44 2042
roc.Mobile 1.41 2019 12.5.5 15.5.1 1.44 2020
roc.Monitor 1.7 1207 12.5.5 15.5.1 1.7 1207
roc.Live 1.5 1505 12.5.5 15.5.1 Version TestFlight Revision TestFlight
roc.Center 1.8 Revision 12.5.5 in Prüfung Version TestFlight Revision TestFlight
roc.Display 1.4 Revision 12.5.5 in Prüfung Version TestFlight Revision TestFlight
roc.Ident 1.4 Revision 12.5.5 in Prüfung Version TestFlight Revision TestFlight


Blog zu freigegebenen Versionen

Es ist wichtig sowohl die iOS Version als auch die jeweilige Roc Kasse App Version immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Dies ist zum Teil auch gesetzlich vorgeschrieben.

Dabei warten erfahrene Benutzer in der Regel einige Tage bevor sie die jeweils neuste Version einspielen.

Bei schwerwiegenden Fällen oder wenn die Arbeit blockiert ist, ist schnelles Handeln erforderlich.

Unser Tipp 14 Tage warten

D.h. wenn ein neues iOS kommt 14 Tage abwarten sich dann informieren und bewust updaten.


Es gibt drei verschiedene Anwendertypen

A den bequemen der auch schon mal das Risiko eingeht dass etwas nicht läuft. Dann bucht er sich Hilfe und es funktioniert wieder. Alles gut.

B der Vorsichtige.

C der Risiko bewusste. Bei ihm ist hat der sichere Geschäftsablauf Vorrang vor den anfallenden Aufwendungen.


Der Anwender A stellt alles auf automatische Updates. Sowohl für die iOS Version als auch für die Roc Kasse Apps. Unsere Empfehlung: einen Software Pflegevertrag abschließen mit der Roc Kasse. Es fällt eine kleine monatliche Gebühr an. Dafür wird einem auch unbürokratisch geholfen.

Der Anwender B stellt alle automatischen Updates ab. Er achtet akribisch dass keiner seiner Mitarbeiter versehentlich ein Update einspielt. Er informiert sich regelmäßig über anstehende Updates. Und spielt die Updates wie oben empfohlen erst nach einer gewissen Wartezeit gewissenhaft ein. Unsere Empfehlung: das Roc Kasse Newsletter abonnieren.

Der Anwender C kann sich keinen Ausfall erlauben. Er hat ein Parallelsystem aufgebaut. Auf dem Parallelsystem testet er vor ab jede neue Softveränderung. So kann er bei einem Problem sofort auf das alte System zurück schalten. Der Anwender C hat auch einen Software Pflegevertrag für seine roc.Kasse abgeschlossen.


Betrachtet eure jeweilige eigene Situation und entscheidet bewusst.